Eine Kirche des Vertrauens und der Sicherheit
Wir wissen, dass nur konsequentes Handeln verlorenes Vertrauen wieder aufbauen kann. Die Katholische Kirche im Bistum St.Gallen verpflichtet sich, diesen Weg weiterzugehen – entschieden, transparent und mit aller Kraft. Jede Form von Missbrauch ist ein Verrat an der Botschaft Christi, die von Liebe, Schutz und Gerechtigkeit geprägt ist.
Wir bitten um die Unterstützung aller Gläubigen, damit unsere Kirche ein sicherer und heiliger Ort für alle Menschen bleibt. Gemeinsam wollen wir weiter daran arbeiten, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen und eine Zukunft zu gestalten, die frei von Missbrauch ist.